Sinfonie

Der Möglichkeiten

Adagio fügt sich diskret in das ruhige, zurückgezogene Wohnquartier am Trenknerweg. Egal, was man sucht – die pure Natur oder das Fortissimo der Stadt – die Wege sind hier niemals weit. In nur wenigen Minuten ist man an der Elbe, wo man atemberaubende Aussichten über den Hafen genießt und sich der wohl schönste Rad- und Spazierweg der Stadt entlang zieht. Nicht weit ist es bis nach Ottensen.

In dem trendigen Stadtteil pulsiert das Leben. Dort findet man Shoppingmöglichkeiten genauso wie ein großes Angebot an charmanten Cafés und Restaurants. Dazu kommt ein reichhaltiges Kulturleben. Auch das Sport- und Freizeitangebot sollte man nicht außer Acht lassen. Tennis, Golf oder ganz einfach Entspannung im Park – alles ist möglich.

* fußläufige Entfernung
Highlights

Bühne frei für Ihren perfekten Tag

Spielen am mittag

Aufwachsen in Othmarschen

Beste Kitas und Schulen, viel Grün zum Draußenspielen – in Othmarschen dürfen Kinder noch Kinder sein. Das Quartier ist der perfekte Ort für alle Kleinen, die mal groß werden wollen.

Kurz mal runter an die Elbe, um die großen Schiffe zu bestaunen, raus in den Park, um auf Bäume zu klettern – es gibt viel zu erleben. Jeden Tag.

FÜR DEN BESONDEREN ABEND

EIN STADTTEIL VOLLER KREATIVITÄT

Ob Theater, Kino oder die fantastischen Kreationen der Sterneköche an der Elbchaussee – Othmarschen und die umgebenden Stadtteile pulsieren vor kreativen Ideen. Tauchen Sie ein und erleben Sie eine reichhaltige Kulturszene voller Überraschungen.

Ein Nachmittag ohne Eile

MELODIE DES LEBENS

Es sind die Menschen, die einem Stadtteil seinen unverwechselbaren Charakter verleihen. In Othmarschen und Umgebung pflegt man einen entspannten Umgang miteinander. Ob beim Einkauf auf dem Biomarkt oder beim Relaxen am Elbstrand – schnell wird man angesprochen und in ein nettes Gespräch verwickelt.

FEIERABEND MIT FREUNDEN

GRENZENLOS KULTUR ERLEBEN

Von spannendem Kino bis hin zu Kindertheater – Othmarschen und seine umliegenden Stadtteile bieten eine unendliche Auswahl an kulturellen Angeboten für die ganze Familie. Ein jährliches Highlight ist die altonale – ein riesiges Fest der Kulturen, u.a. mit eigenem umfangreichen Kinderprogramm.